Print Design

"MEIN Ottobrunn"

Relaunch zur 100. Ausgabe

Im Frühjahr 2018 feierte das Gemeindejournal seine 100. Ausgabe, jetzt erscheint es in neuem Design.

Das ist eine respektable Zeitspanne, in der die Publikation nun schon in der Öffentlichkeit steht.Zu Beginn der Neuauflage 2009 wurde die grafische Linie durch das Grafik Atelier aufgesetzt. Jetzt erfuhr die Publikation einen moderaten Relaunch durch die Grafikerin Gabriele Donath.

"MEIN Ottobrunn" steht für eine seriöse Berichterstattung und sachliche Meldungen aus dem Rathaus der Gemeinde Ottobrunn. Diese Seriosität sollte auch in dem Layout des Journals zum Ausdruck kommen.Es soll sich deutlich von anderen Publikationen und Wurfsendungen in den Briefkästen der Bürger/Innen aus Ottobrunn abheben. Mit einer Auflage von 14.000 Stück erzielt das Journal eine sehr gute Platzierung in der Region. Corporate Identity