Webdesign

Stadtwerke Germering

Responsiver Internetauftritt

Das Grafik Atelier gestaltet das Webdesign für die Internetpräsenz der Stadtwerke Germering.

Zusammen mit der Internetagentur "Creativita Internet GmbH" entwickelte Gabriele Donath die Konzeption für die umfangreichen Internetseiten. Die Aufgabe bestand darin, dem Kunden eine funktionierende Internetpräsenz für seine fünf Geschäftsfelder zu konzipieren, dazu gehören das Hallenbad, das Freibad, das Eisstadion, die Wasserwerke und die Fernwärme der Stadt Germering.

Für den Kunden wurde im ersten Schritt die Konzeption einer ästhetischen Bilderwelt für die verschiedenen Geschäftsfelder erarbeitet. Das Fotostudio AVISIO setzte den Auftrag mit mehreren Fotoshootings professionell um. In einem zweiten Schritt wurde durch das Grafik Atelier das responsive Webdesign angelegt. Von Kundenseite sind die Inhalte der Seiten zusammengestellt worden. Die technische Umsetzung übernahm die Agentur Creativita. Das Ergebnis ist eine Userfreundliche, inhaltsstarke und ästhetische Internetpräsenz. Webdesign