Ausstellungs-Design

Gemeinde Putzbrunn

Ausstellung zum Jubiläum

Putzbrunn feiert 10jähriges Jubiläum des Ortsleitbilds mit einer großen Ausstellung.

Welche Vorschläge und Zielsetzungen aus dem Ortsleitbild wurden seit 2009 in die Realität umgesetzt? Wo besteht noch Entwicklungsbedarf auf dem Gemeindegebiet? Mit einer Ausstellung von 24 großformatigen Tafeln lädt die Gemeinde Putzbrunn die Bürgerinnen und Bürger in das Bürgerhaus ein.

Die Grafikerin Gabriele Donath konzipiert auf der Grundlage der Broschüre zum Ortsleitbild die informativen und anschaulichen Tafeln im Format 1,2m x 1m. Neben den Entwicklungen im Landschaftsbild der Rodungsinsel stellt die Schau Themen zum Umweltschutz dar, zu Ressourcen und Energie, zum Verkehr, zur Nahversorgung, zur Arbeistplatzsituation, der Entwicklung der Einwohnerzahlen und der Wohnsituation sowie gesellschaftlichen Themen. Eine Tafel widmet sich dem großartigen ehrenamtlichen Engagement, das mit unzähligen Arbeitsstunden, vielen freiwilligen Helfern und guten konstruktiven Ideen die Umsetzung der dargestellten Projekte überhaupt erst ermöglichte. Die Ausstellung wird für 4 Wochen im Bürgerhaus zu sehen sein. Printdesign Aussenwerbung

Zurück zur Übersicht