Corporate Identity

Mammalade e.V.

Neuer Werbeflyer

Das Grafik Atelier gestaltet für den Verein Mammalade aus Ottobrunn neue Werbematerialien.

Seit gut zwei Jahren existiert der eingetragene Verein mit über 20 engagierten Mitgliedern. Aus überreifem Obst werden köstliche Fruchtaufstriche wie zu Omas Zeiten gekocht, die dann in den Verkauf gehen. Der Erlös unterstützt das Frauenobdach Karla 51 in München und kommt dort obdachlosen Frauen, Müttern und deren Kindern zugute. Das ist eine echte Win-Win-Win-Situation, bei dem Lebensmittel verarbeitet werden, die sonst weggeworfen werden müssten.

Das Grafik Atelier von Gabriele Donath erhält nun den Auftrag, den Außenauftritt weiter zu professionalisieren. Zu den Abnehmern der Fruchtaufstriche gehören mittlerweile so erfolgreiche Unternehmen wie McKinsey in München. Es könnten aber noch mehr werden, die das tolle Projekt unterstützen. Der neue Werbeflyer soll der Vermarktung im Herbst behilflich sein. „Es geht auf die Weihnachtszeit zu – wo Firmen den Fruchtaufstrich auch gerne mal als Präsente verschenken, der Flyer wird uns sicher bei der Akquise helfen!“ so Helen Nestler vom Vorstand des Vereins. Corporate Identity Printdesign

Zurück zur Übersicht